step 1

werkseitige Begrenzung auf 85 km/h

 

 

step 2

Telematik, Überwachung Verbräuche - Auswertung, gute Fahrer-gespräche

 

 

step 3

Fahrer-Bonus-System einführen.

 

 

step 4

step 5

Light-Auflieger

 

 

step 6

step 7

step 8

Richtige Technik - Achsübersetzung,

richtige PS-Klasse

richtiger Motor 11 Liter/ 13 Liter

 

 

step 9

richtige PS-Klasse, richtiger Motor, Fahrerschulung

 

Die werkseitige Begrenzung der Trucks löste am Anfang noch heftige Debatten aus. Nachdem wir aber mit der DEKRA eine Vergleichsfahrt durchführten, die unsere Ergebnisse bestätigte, waren die letzten Zweifel ausge-räumt. Im Gegenteil drängen nun die Fahrer darauf nicht schneller zu fahren, da sie ja sonst vielleicht keine Prämie bekommen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Helfried Hofmann, Westernstraße 7A, 31177 Harsum/ Germany phone 00 49 (0) 51 21/ 21 57 19 mobile 00 49 (0)1 73/ 2 300 388